Hauptmenü  

Letzte Ergebnisse  

keine Ergebnisse vorhanden

Sponsoren  

Termine  

Nächste Spiele


Der Spielbetrieb wird aufgrund fehlender Spieler bis auf Weiteres komplett eingestellt.

Berichte w.C-Jugend 2014

Länderspieldebüt für die weibliche C-jugend

Einen Saisonabschluss der besonderen Art feierte unsere weibliche C-Jugend: Mit Ihren neuen Trainern Rene Minneker und Marcel Speichert fuhren die Mädchen zum Frauen-Handballländerspiel Deutschland gegen Niederlande nach Oldenburg.

Nach einer kleinen Zugfahrt war der Fußmarsch zur kleinen EWE-Arena nicht sehr weit. Pünktlich zum Vorspiel zweier Mädchen-Regionsauswahlmannschaften des Jahrgangs 2002 hatte man sich beste Plätze zum Zuschauen gesichert. Mit der Erkenntnis, dass der Handball der Auswahlen nicht sehr weit von der eigenen Leistung erfernt sei, wartete man auf das Großereignis. Mit einer 15-minütigen Eröffnungszeremonie incl. Nationalhymnen ging es dann endlich los. Beide Nationalmannschaften boten einen excellenten Handball und ein spannendes Spiel, das die Mädchen immerwieder mitriss. Mit lautstarker Unterstützung besonders unserer Mädchen, gelang Deutschland ein knapper 31:29 Sieg.

Nun mit der Erkenntnis, dass es zur Nationalspielerin doch noch sehr viel Training benötigt, und dies ein ganz andere Handballwelt ist, ging es wieder heimwärts. Das eine oder andere wird aber bestimmt in einem der nächsten Trainings ausprobiert und geübt.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 27. Juni 2015 um 11:37 Uhr Geschrieben von: Udo Mittwoch, den 03. Juni 2015 um 12:21 Uhr
 
© 2018 - ALLROUNDER
   
| Mittwoch, 21. November 2018 || Designed by: LernVid.com |