Hauptmenü  

Letzte Ergebnisse  

keine Ergebnisse vorhanden

Sponsoren  

Termine  

Nächste Spiele


Der Spielbetrieb wird aufgrund fehlender Spieler bis auf Weiteres komplett eingestellt.

Berichte m.D-Jugend 2012

Keine Landesliga in Quakenbrück

Auch im letzten Spiel gegen die Mannschaft aus Schüttorf konnte unsere neue m.C-Jugend nicht gewinnen und scheidet damit bereits in der ersten Runde der Landesligaqualifikation aus. Dabei war es doch knapper als es das Ergebnis verrät. In der ersten Hälfte dominierten die Gäste aus Schüttorf das Spiel, auch wenn sie zu diversen Fehlern gezwungen wurden. Doch Quakenbrück konnte sich einige hervorragende Torchancen herausspielen, bei denen die Schüttorfer Abwehr und deren Auswahltorwart nicht besonders gut aussahen. Allen war klar, dass man mit dieser Leistung, besonders in der Abwehr, das Spiel nicht drehen könnte. In der Halbzeit wurden die Worte des Trainers durchweg energischer und Quakenbrück kam vollkommen ausgewechselt aus der Kabine. Die Abwehr konnte endlich als solche bezeichnet werden, der Torwart konnte einige Male sehr gut parieren und im Angriff kam man immer einfacher zu Torerfolgen. In dieser Phase war es besonders Jonas, der die Mannschaft antrieb. Leider musste er 10 Minuten vor Schluss auf Grund eines Krampfes ausgewechselt werden. Hier sei einmal gesagt, dass die Schüttdorfer "Fans" (Eltern) in diesem Moment sehr unfair aufgefallen waren. Als Jonas verletzt auf dem Boden lag, beschimpften und beleidigten ihn einige der gegnerischen  Eltern aufs Übelste. Worauf sich die Tribüne zu einem Ort verbaler Wortgefechte änderte, die erst durch das Eingreifen unseres Abteilungsleiters beendet werden konnte. Quakenbrück war bis hierhin auf 3 Tore ran gekommen.Was die Emotionen der Eltern überkochen ließ. Leider bekam Quakenbrück diesen Ausfall nicht mehr in den Griff und somit wechselte Quakenbrück in der Schlußphase noch einmal munter durch, konnte aber keine weiteren Tore werfen. Schüttorf konnte in den letzten 10 Minuten noch 7 Mal einnetzen. Es hätte auch anders laufen können. Quakenbrück verlor auch das letzte Spiel letzlich deutlich mit 18:28 und scheidet somit aus der Qualifikation aus. Dennnoch kann man sagen, dass sie sich in der gesamten Qualifikation recht positiv zeigen konnten.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 07. Juni 2013 um 19:01 Uhr Geschrieben von: schleicher Samstag, den 25. Mai 2013 um 17:47 Uhr
 

Erwarteter Dämpfer

Einen Dämpfer erhielten am Wochenende die Aufstiegsambietionen unserer mC-Jugend. Wie erwartet war die Mannschaft des TuS Haren unserem Team in allen Belangen überlegen und zeigte eindrucksvoll, welches Niveau in der Landesliga erwartet wird. Der Angriffsmotor stotterte von Beginn an und unsere Angreifer bissen sich an der hart zupackenden Deckung die Zähne aus. Da keine Bewegung im Spiel war, verpufften die zahlreichen Einzelaktionen und Notwürfe bescherten den Harenern leichte Gegenstoßtore. Das Endergebnis von 9:35 zeigte den Klassenunterschied, aber dennoch bleiben die Aufstiegshoffnungen weiter am Leben. Am Freitag, den 10.05. steht das vorentscheidende Match gegen FC Schüttorf in der Artlandhalle an. Sollte dieser Gegner bezwungen werden, stehen die Chancen auf den 3. Tabellenplatz, der noch für die nächste Qualirunde ausreicht, weiterhin gut. 

Geschrieben von: Udo Freitag, den 03. Mai 2013 um 14:43 Uhr
 

Aufstiegsrunde für mC-Jugend weiterhin offen

Weiterhin gute Karten im Aufstiegsrennen zur Landesliga hat unsere mC-Jugend. Ließen die Jungen nach dem ersten Spiel gegen Neerstedt und einer deutlichen 19:31 Heimpleite noch die Köpfe hängen, so traten sie am letzten Wochenende bei der HSG Osnabrück wieder geschlossen und gut auf. Der souveräne 28:22-Erfolg geriet zu keiner Zeit in Gefahr. Aus einer sicheren Abwehr heraus, vor einem überzeugenden Torhüter Marvin, erspielten sich die Schmidt-Mannen zahlreiche gute Torchancen. Einzig die Verwertung ließ Fragen offen: Der Sieg hätte höher ausfallen müssen. Einen guten Einstand gab zudem Neuzugang Jakub aus Cloppenburg. Er konnte sich gut in Szene setzen und viermal einnetzen. Hier können wir wohl noch einiges erwarten.

Einen schweren Gang steht der Mannschaft am Samstag in Haren bevor. Die Emsländer konnten im ersten Spiel die Mannschaft aus Hude mit 40:10 ! bezwingen und haben mit ihrer Truppe schon ein gutes Landesliga Jahr hinter sich. Es wird interessant werden, wie unsere junge Mannschaft da gegen halten kann.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 07. Juni 2013 um 17:46 Uhr Geschrieben von: Udo Donnerstag, den 25. April 2013 um 15:23 Uhr
   

Aufstiegsspielpläne liegen vor

Die Spielpläne für unsere mD-Jugend für die Aufstiegsrunde zur Landesliga C-Jugend sind veröffentlicht worden. Die Auslosung in Hannover ergab erwartungsgemäß schwere Gegner für unsere Jungs. Die 1. Runde wird in Einzelspielen in einer 6er Gruppe gespielt, einmal jeder gegen jeden. Der Erstplatzierte qualifiziert sich direkt, die Zweiten und Dritten kommen eine Runde weiter. Die Plätze 4 bis 6 scheiden aus und spielen in der nächsten Saison in der Regionsoberliga. Als Gegner wurden uns folgende Teams zugelost:

TV Neerstedt

Tus Haren/Ems

HSG Osnabrück

FC Schüttorf

HSG Hude/Falkenburg

Die Mannschaft würde sich freuen, in den beiden Heimspielen gegen Neerstedt und Schüttorf zahlreiche Fans in der Artlandsporthalle begrüßen zu dürfen.

Den offiziellen Spielplan gibt es hier.

 

 

Geschrieben von: Udo Montag, den 01. April 2013 um 17:31 Uhr
 

Regionsmeisterschaft erfolgreich verteidigt

Es ist vollbracht. Sie haben es geschafft. Am Samstag Nachmittag konnte unsere m.D-Jugend ihren in der letzten Saison erreichten Regionsmeistertitel erfolgreich durch einen 23:15 Sieg gegen die HSG Barnstorf/Diepholz 2 verteidigen.

Besonders in der ersten Halbzeit wurde der Grundstein für diesen Sieg gelegt. Quakenbrück verteidigte hervorragend und Diepholz scheiterte ein ums andere Mal an der Abwehr oder am sehr starken Torwart Marvin. Vor dem Spiel wurden noch einmal deutliche Worte im Bezug auf die spielerischen Qualitäten unserer Mannschaft gerichtet und somit spielte sich Quakenbrück in einen Rausch. "Das waren die besten 15 Minuten, die ich in dieser Saison von den Jungs sehen konnte!" sagte ein anwesender Zuschauer nach dem Spiel. Und so war es auch. Das Spiel war nach 15 Minuten beim Stand von 13:3 bereits vorentschieden. Doch Diepholz spielte trotz hängender Köpfe weiter, während Quakenbrück das Spiel bereits verwalten konnte. Beim Stand von 14:5 ging es in die Halbzeit. Dort muss der Diepholzer Trainer seinen Spielern mächtig eingeredet haben, denn die zweite Halbzeit begann für die Diepholzer deutlich besser als es die erste Hälfte erwartet hätte. Dieses lag aber auch an der bereits nachlassenden Konzentration der Quakenbrücker Spieler. Doch das Spiel bekam durch die Steigerung des Gegners wieder etwas mehr Spannung. Besonders der Kreisläufer war nicht in den Griff zu bekommen. Doch nach einer Auszeit der Quakenbrücker wurden die Weichen für das Spiel wieder neu gestellt und Quakenbrück dominierte in der Schlussphase das Spiel. Die Minuten vergingen, die Bank zählte die Sekunden und dann war es endlich vorbei. Die Freude war nicht so groß wie beim ersten Titel, doch als der Schiedsrichter das Spiel beendet hatte, war die fällige Mineralwasserdusche des Trainers genau das, worauf sich die Spieler schon die ganze Zeit gefreut hatten. Quakenbrück gewinnt mit 22:2 Punkten und einer Tordifferenz von +115 Toren, sowie einer Vorrunde mit 10:0 Punkten und +124 Toren erneut den Regionsmeistertitel und das nach all den Erfolgen, Rückschlägen und den vielen Verletzungen. Herzlichen Glückwunsch Jungs, wir alle sind mächtig stolz auf euch.

Für Quakenbrück spielten: Hanno 7, Rene und Thorsten je 4, Arne 3, Nico und Henri je 2, Leander 1, Karl, Marcel, Max und Torwart Marvin

Des Weiteren möchten wir nun darüber informieren, dass diese Mannschaft für die C-Jugend Oberliga Weser/Ems gemeldet wurde. Die Qualifikationsspiele werden nach den Osterferien beginnen. Genaue Spielzeiten werden noch bekannt gegeben.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 18. März 2013 um 12:51 Uhr Geschrieben von: schleicher Montag, den 18. März 2013 um 10:03 Uhr
   

Seite 1 von 2

<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >>
© 2018 - ALLROUNDER
   
| Mittwoch, 25. April 2018 || Designed by: LernVid.com |