Hauptmenü  

Letzte Ergebnisse  

keine Ergebnisse vorhanden

Sponsoren  

Termine  

Nächste Spiele


Der Spielbetrieb wird aufgrund fehlender Spieler bis auf Weiteres komplett eingestellt.

Berichte w.B-Jugend 2011

Knapper Sieg gegen RW Damme

Die Mädchen der w.B-Jugend holten ihren 2. Saison-Sieg im 3. Saison-Spiel. Dabei wurden die Zuschauer, aufgrund eines zerfahrenen Spiels, nicht sehr verwöhnt. Trotz einiger guter Ansätze, fehlte es dem Team im Angriff an Ideen und Durchsetzungskraft. In der Abwehr wurde solide Arbeit geleistet, sodass es zur Pause gegen einen gleichwertigen Gegner aus Damme lediglich 9:8 stand. Das Ziel für die zweite Halbzeit war klar, die Führung ausbauen. Jedoch führten unnötige Passfehler zu Gegentoren. Die Angriffsbemühungen der Mädchen ließen auch in der zweiten Hälfte sehr zu wünschen übrig, am Ende stand mit 16:15 nur ein knapper Sieg zu Buche. Bis zum nächsten Auswärtsspiel in Höltinghausen muss im Training noch einiges verbessert werden.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 18. Januar 2012 um 16:09 Uhr Geschrieben von: Udo Mittwoch, den 11. Januar 2012 um 15:37 Uhr
 

Auswärtsniederlage in Goldenstedt

Dieses Mal trat die w.B-Jugend des TSV Quakenbrück in der Regionsklasse gegen die Mannschaft von Frisia Goldenstedt an. Beide Mannschaften begannen im Angriff eher zurückhaltend, da beide Teams eine starke Abwehrleistung an den Tag brachten. Zur Halbzeit stand es deshalb lediglich 7:5 für Goldenstedt. Nach der Pause wurden die Angriffbemühungen der Goldenstedter stärker, wodurch der Vorsprung des Gegners weiter ausgebaut wurde. Der Quakenbrücker Angriff beschränkte sich fast ausschließlich auf Einzelleistungen. Spielerische Aspekte waren kaum vorhanden. Am Ende verlor Quakenbrück das Spiel mit 16:10.

Für Quakenbrück spielten: Lea 5, Maaike 1, Maike 1, Marleen 1, Hanna 1, Rebecca 1, Saskia, Sabrina, Pia sowie Leonie und Lena im Tor.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 18. Dezember 2011 um 20:53 Uhr Geschrieben von: schleicher Samstag, den 17. Dezember 2011 um 20:59 Uhr
 

w.B-Jugend siegt zu Hause gegen SV SW Osterfeine 12:8 (3:6)

Am Samstag spielte sich die w.B-Jugend des TSV Quakenbrück in einer furiosen 2. Halbzeit mit einem 12:8 (3:6) Sieg an die Tabellenspitze der Regionsklasse. Nach einem recht zaghaften Abtasten beider Mannschaften konnten die jungen Quakenbrücker den schnellen 0:2 Rückstand erst nach gut 10 Minuten in ein 2:2 umwandeln. Doch bis zur ersten Auszeit der Heimmannschaft in der 14. Minute lagen sie doch schon 3:5 zurück. Von nun an agierten die Spielerinnen in der Abwehr deutlich aggressiver und man kassierte bis zur Halbzeit nur noch ein Gegentor. Doch die Angriffsbemühungen ließen weiter zu wünschen übrig. In der Halbzeitansprache schienen die Trainer die richtigen Worte gefunden zu haben. Durch die weiterhin sehr aggressive

Abwehrformation der Quakenbrücker wurde der stark unter Druck stehende Gegner zu vielen Fehlern gezwungen, die zumeist direkt zu Gegenstoßtoren geführt haben. Besonders Maaike und Lea konnten in dieser Phase glänzen. Doch auch die hervorragende Leistung der Torhüterin Leonie führte letztendlich zu einem hochverdienten 12:8 Sieg über SV SW Osterfeine. Nun können die jungen Damen mindestens für einen Spieltag den obersten Tabellenplatz ihr Eigen nennen.

Für Quakenbrück spielten: Maaike 4, Lea 3, Maike 3, Marleen 1, Hanna 1, Gesche, Pia, Lena, Sabrina, Saskia und die Torhüterin Leonie.

 

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 30. November 2011 um 21:07 Uhr Geschrieben von: schleicher Montag, den 21. November 2011 um 20:59 Uhr
   

Zwischenbilanz wB Okt.2011

Auch für die Mädchenmannschaft reicht es einmal wieder nicht für höhere Weihen. Die Mannschaft tritt auch nicht aus diesem Grund an. Hier stehen Kameradschaft und die Freude am Handballspiel im Vordergrund. Immerhin erreicht die Mannschaft am letzten Vorrundenspieltag ein Unentschieden bei Frisia Goldenstedt. In der Regionsklasse ist es das Ziel der Mannschaft wie im Vorjahr ein ausgeglichenes Punktverhältnis zu erreichen.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 30. November 2011 um 21:06 Uhr Geschrieben von: Udo Mittwoch, den 19. Oktober 2011 um 08:53 Uhr
   
© 2018 - ALLROUNDER
   
| Mittwoch, 25. April 2018 || Designed by: LernVid.com |