Hauptmenü  

Letzte Ergebnisse  

keine Ergebnisse vorhanden

Sponsoren  

Termine  

Nächste Spiele


Der Spielbetrieb wird aufgrund fehlender Spieler bis auf Weiteres komplett eingestellt.

Überraschender Start der D-Jugend

Überraschender Start der D-Jugend

Unsere „Nesthäkchen“  haben eine schwere 1.Saison in der D-Jugend hinter sich. Gegen körperlich starke Teams setzte es viele heftige Niederlagen. Mit viel Glück und aufopferungsvollem Kampf konnten die Jungs am letzten Spieltag RW Damme mit einem Tor Vorsprung bezwingen.

In dieser Saison soll vieles besser werden. Die Voraussetzungen dazu sind auf jeden Fall gegeben: Mit Niklas Preemann und Jonas Landwehr stehen zwei junge und tatkräftige Trainer am Spielfeldrand und in der Sporthalle. Alle ziehen inzwischen an einem Strang und wollen sich von Training zu Training verbessern. Neue Jungs kommen vorbei und wollen mitspielen. 12 Jungs bilden jetzt den Stamm der Mannschaft.

Das erste Saisonspiel in Wagenfeld war die erste Standortbestimmung. Überrascht davon, dass der Gegner jünger und kleiner war, kamen unsere Jungs nur schwer ins Spiel. In der Abwehr brannte zwar nicht viel an, der Angriff blieb aber ebenso flügellahm. So gewann man zwar verdient, aber auch nur 10:7. Im zweiten Spiel in Dinklage stand ein ganz anderer Gegner: körperlich etwa gleichstark mit mehreren Auswahlspielern ging es nur um die Höhe der Niederlage. Damit wollten sich die Jungs aber nicht abfinden. Nach verschlafenen ersten 10 Minuten kamen sie immer besser ins Spiel und zeigten, was sie inzwischen alles gelernt hatten. Nach unentschiedenem Pausenstand konnte die Mannschaft am Ende einen feinen 7:1-Lauf hinlegen und auch in der Höhe verdient mit 18:14 gewinnen. Der Jubel war groß und auf diese Leistungen lässt sich sicher aufbauen…und sicher wird auch der ein oder andere Junge jetzt noch den Weg zum Handball finden, um in dieser tollen Truppe spielen zu dürfen.

© 2018 - ALLROUNDER
   
| Mittwoch, 21. November 2018 || Designed by: LernVid.com |