Hauptmenü  

Letzte Ergebnisse  

keine Ergebnisse vorhanden

Sponsoren  

Termine  

Nächste Spiele


Der Spielbetrieb wird aufgrund fehlender Spieler bis auf Weiteres komplett eingestellt.

So nah dran und doch weit entfernt

So nah dran und doch weit entfernt

Am letzten Wochenende stellte sich mit Eintracht Hildesheim der amtierende Niedersachsenmeister und Tabellenführer der Oberliga bei unserer C-Jugend vor. Mit 23:33 ging das Spiel deutlich verloren, zählt aber dennoch zu den absoluten Highlights der noch so jungen Mannschaft. Von Beginn an entwickelte sich ein tolles Spiel, das die Quakenbrücker überraschend offen gestalten konnten. Konzentriert in der Abwehr und mit schönen Spielzügen wurden viele Torchancen herausgespielt, die leider nicht immer genutzt wurden. Entweder scheiterte man am starken Gästekeeper oder mindestens 8 mal war Aluminium im Wege. Dies wussten die Hildesheimer geschickt zu nutzen. Bis zum 7:8 war das Spiel vollkommen ausgeglichen. Starke Aktion von TimonIn der Folge setzten sich die Hildesheimer, die gespickt sind mit Auswahlspielern und trainiert werden von der Landestrainerin Christine Witte, immer weiter ab bis zum Halbzeitstand von 9:18. In der zweiten Hälfte kamen die Quakenbrücker mit mehr Selbstvertrauen besser ins Spiel, ohne näher an die Hildesheimer herankommen zu können. Diese nutzten weiterhin unsere Fehler, um das Spiel zu kontrollieren. Am Ende stand nach einer tollen Leistung gegen die beste Mannschaft ein für alle zufriedenstellendes Ergebnis von 23:33. Man war nah dran, aber doch noch so weit entfernt. Trotz dieser Niederlage steht das Team nach der Hinrunde auf dem 4. Tabellenplatz und hat exakt das erklärte Ziel erreicht. Dieser Platz würde auch in der nächsten Saison den Oberligaplatz ohne Aufstiegsrunde garantieren. Für Quakenbrück spielten: Rene Minneker 7 Tore, Jakub Anuszewski 5, Hanno Dallmann 3, Tim Börger 2, Maximilian Tapken 2, Christian Herz 2, Nico Schubert 1, Karl Scharpf 1, Marcel Speichert, Timon Schröder, Mattis Huslage, und Peter Kowalski im Tor.

 


Während der Winterpause nimmt die Mannschaft am 03.01.15 an einem Einladungsturnier für C-Jugend-Mannschaften in Emsdetten teil. Hier trifft man auf Gegner aus Nettelstedt, Emsdetten, Düsseldorf und Solingen, allesamt Oberliga.

© 2019 - ALLROUNDER
   
| Freitag, 06. Dezember 2019 || Designed by: LernVid.com |